Unser Haus in der Provence 

 

Ampus ist ein kleines Dorf circa 40 km landeinwärts von Saint Tropez. Es liegt in der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur. Seit 2002 besitzen wir dort ein Haus, in dem wir uns mehrere Male im Jahr erholen. Auch viele unserer Freunde haben dort schon die "schönsten Wochen des Jahres" verbracht. Besonders der große Swimming Pool wird von Zwei- und Vierbeinern sehr geschätzt.

Das rechte Haus gehört den besten Nachbarn, die man haben kann. Wir sind sehr glücklich dass es von solchen wunderbaren Menschen gekauft wurde und wir genießen es jedes Mal, wenn wir uns treffen.

Ausflugsziele gibt es in Hülle und Fülle. Nicht weit entfernt sind die Schlucht des Verdon und der Lac Saint Croix. Eine Vielzahl von kleinen malerischen Dörfern, die sich teilweise eng an Felswände schmiegen, warten darauf entdeckt zu werden. Die nächste größere Stadt ist Draguignan. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.      

In der anderen Richtung liegt das Meer. Eine sehr gut ausgebaute Strasse führt nach Ste Maxime und weiter nach St Tropez oder man nimmt bequem die Autobahn nach Fréjus, mit seiner historischen Altstadt und dem römischen Amphitheater. Dort befinden sich auch kilometerlange Sandstrände.

 

 

Wir haben von unserem Haus aus die allerbeste Aussicht auf das mittelalterliche Dorf Ampus

An der wunderschönen Côte d'Azur gibt es auch einige Plätze wo die Hunde baden können...